WILHELM SCHRAMM: „Paper Art & Pop Up“

Ausstellung des Kunstvereins Bayreuth e.V. in der Ausstellungshalle im Neuen Rathaus Bayreuth, Luitpoldplatz 13, 95444 Bayreuth.

Ausstellungsdauer: 31. Oktober 2024 bis 29. November 2024

Eröffnung: Mittwoch, 30. Oktober 2024, 18 Uhr

Öffnungszeiten: Mo. bis Do. 8-17 Uhr, Fr. 8-15 Uhr

Der Kunstverein Bayreuth e.V. präsentiert ab 30. Oktober 2024 die Ausstellung „Paper Art & Pop Up“ des Künstlers Wilhelm Schramm.

Wilhelm Schramm ist gebürtiger Oberfranke (Itzgrund) und hat an der Fachhochschule Coburg/Münchberg studiert. Heute lebt und arbeitet er in Bludenz (A).

Sein in Katalogen dokumentiertes Werk ist äußerst umfangreich und besteht aus Gemälden, Grafiken, Zeichnungen, Künstlerbüchern und Papierarbeiten. Letztere sind auch Gegenstand der Ausstellung im Neuen Rathaus Bayreuth.
Nebenher betreibt er noch mit einem Partner den Verlag Freipresse.

Die Papierarbeiten sind, soweit sie nicht als Papierobjekte firmieren, der konkreten Kunst zuzuordnen. Sie sind höchst komplex, 3-dimensional und durch (stabilisierende) Faltungen gefertigt. Streng geometrisch, häufig schwarz/weiss mit einer Zusatzfarbe.