74. Bayreuther Kunstausstellung: Impressionen von der Eröffnung

Die 74. Bayreuther Kunstausstellung in Neuen Schloß der Eremitage Bayreuth wurde am Sonntag den 21.07.2024 bei strahlendem Wetter eröffnet.

Zahlreiche Kunstinteressierte hatten sich in der Eremitage eingefunden, um die Eröffnung mitzuerleben.

Umrahmt wurde die Veranstaltung von einer Matinee des Orchestervereins, der in diesem Jahr sein 100 jähriges Bestehen feiert:

Die 74. Kunstausstellung wurde von Oberbürgermeister Thomas Ebersberger und dem 1. Vorsitzenden des Bayreuther Kunstvereins Hans-Hubertus Esser, eröffnet.

OB Ebersberger zitierte den Dichter Jean Paul:

„Die Kunst ist zwar nicht das Brot, wohl aber der Wein des Lebens.“

Der Mistelgauer Künstler Ralf Vizethum wurde für seine Arbeit „Galaxie“ mit dem Kunstpreis der Sparkasse Bayreuth 2024 ausgezeichnet:

Mit seinen „Formen aus dem Feuer“ begeistert der Künstler ein breites Publikum.

Eine Performance der Künstlerin Ingrid Wachsmann und ihrem Team bereicherte die gelungene Veranstaltung:

Bei der Ausstellung werden 68 Arbeiten von 63 Künstler*innen vorgestellt:

Ausgestellte Künstler*innen bei der 74. Bayreuther Kunstausstellung

Die ausgestellten Arbeiten umfassen Gemälde, Zeichnung, Fotografien, Drucke und Skulpturen, welche den Betrachter einfangen und zum Gespräch einladen:

Vielen Dank an alle Künstler*innen, die fleissigen Helfer*innen und insbesondere an unsere kunstinteressierten Besucher*innen, die diese Eröffnung zu einem tollen Erlebnis gemacht haben.

Öffnungszeiten der Ausstellung: bis 25.08.2025 täglich von 10:00 – 18:00 Uhr geöffnet

Finissage: 25.08.2024 um 15:00 mit der Band „BE:ST“

Viele weitere Bilder und Reels von der Eröffnung und der Ausstellung finden Sie auf unseren Social Media Kanälen.