91. Kabinettausstellung: THOMAS BEHLING – Sonntag, 12.11.2017

Auf dickem Eis dünne Löcher bohren

Die Bildobjekte von Thomas Behling erscheinen zunächst oft allzu vertraut, oft gar wie Fundstücke vom Sperrmüll oder geklaubt aus der hintersten Ecke eines Dachbodens. Er verwendet oftmals altes Material wie z. B. Rahmen oder auch gefundenes, meist kitschiges Bildmaterial, wie er gleichermaßen aber auch Neuem den Anschein „alt“ und „authentisch“ zu sein gibt, obwohl es so nie gewesen sein kann. Die für den Betrachter unklaren Grenzen zwischen Neuem und Altem ist gewollt. Denn das, was wir für authentisch halten, ist vor allem das Bild, das wir uns davon machen. Das Zusammenspiel trivialer Gegenstände, tradierter Bildmotive, Übermalungen und technischer Eingriffe arrangiere Behling so, dass oft erst im Nachhinein klar wird, wie perfide der Schein sein kann.

Eröffnung: Sonntag, 12.11.2017, 11.00 Uhr Kunstkabinett im Kulturzentrum Altes Rathaus
Ausstellungsdauer 12.11 2017 bis 10.01.2018
Öffnungszeiten: Di. bis So., 10-17 Uhr