68. Bayreuther Kunstausstellung

22.7. bis 26.8. im Neuen Schloss der Eremitage. Eröffnung: Sonntag, 22.7.2018, 11 Uhr.

Im wunderbaren Ambiente der Orangerie des Neuen Schlosses der Eremitage konnten Besucher aus nah und fern ausgewählte Kunst genießen. Auch in diesem Jahr haben sich rund 300 Künstlerinnen und Künstler aus der Region und weit darüber hinaus beworben, um sich den strengen Qualitätsanforderungen der Jury zu stellen. Knapp siebzig Werke waren zu sehen und inspirierten die Besucher. Dank gebührt auch dem Orchesterverein, der uns zur Vernissage wieder eine wunderbare musikalische Matinee beschert hat.

Katja Wunderling ist die Preisträgerin des diesjährigen Kunstpreises. Der Publikumspreis der 68. Bayreuther Kunstausstellung geht 2018 gleich an zwei Künstler:  Wieland Prechtl und Erich Lauterbach.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmenden Künstlerinnen und Künstlern, allen Unterstützern, Sponsoren und Helfern und freuen uns schon auf die 69. Edition der Bayreuther Kunstausstellung 2019!

68. Bayreuther Kunstausstellung
Hans-Hubertus Esser, 1. Vorsitzender des Kunstvereins begrüßt alle Gäste in der Eremitage.
68. Bayreuther Kunstausstellung
Bayreuths Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe bei der Vernissage.
68. Bayreuther Kunstausstellung
In der Ausstellung in der Orangerie der Eremitage.
68. Bayreuther Kunstausstellung
Katja Wunderling (Bildmitte) ist Preisträgerin des Kunstpreises 2018. Ausgezeichnet wird mit diesem Preis das Gesamtwerk der Künstlerin.
68. Bayreuther Kunstausstellung
Teilen sich 2018 den Publikumspreis (v. links): Wieland Prechtl und Erich Lauterbach, zusammen mit Hans-Hubertus Esser, 1. Vorsitzender Kunstverein Bayreuth e.V..
68. Bayreuther Kunstausstellung
Preisträger des Publikumspreises mit dem Gewinnerbild: Erich Lauterbach.
68. Bayreuther Kunstausstellung
Gewinnerbild von Wieland Prechtl.