Jahresprogramm 2021

Liebe Kunstinteressierte, liebe Künstlerinnen und Künstler,

auf Grund der ungewissen Pandemielage können wir leider nicht sagen, ab wann wir unter welchen Umständen wieder Ausstellungen durchführen können. Dennoch bereiten wir uns im Hintergrund auf mögliche Szenarien vor und planen für die Kunst in Bayreuth. Sobald auch das Kunstmuseum wieder öffnen darf, wird auch die Ausstellung „Another Door“ von Ulla Reiter, im Kunstkabinett, für mindestens vier Wochen wieder zu sehen sein.

Wir weisen an dieser Stelle auch gerne nochmals auf die vorgezogene Ausschreibung für die 71. Bayreuther Kunstausstellung in der Orangerie der Eremitage Bayreuth hin. Diese läuft noch bis zum 1. Februar 2021. Auch wenn eine Ausstellungeröffnung in den Sternen steht, bitten wir um rege Teilnahme!

Sobald sich Möglichkeiten für Kunstausstellungen ergeben, veröffentlichen wir an dieser Stelle unser Jahresprogramm. Bleiben Sie uns gewogen.

Ihr Vorstandsteam des Kunstverein Bayreuth e. V.

Rückblick auf das Programm 2020:

Folgende Ausstellungen konnten trotz schwieriger Bedingungen aufgrund der anhaltenden Pandemie realisiert werden. Wir danken den beteiligten Künstlerinnen und Künstlern sowie ganz herzlich allen, die zur Realisierung beigetragen haben.

PHILIP TOPOLOVAC: „…doch listig erzwäng‘ ich mir Lust“  (Februar 2020)

UNWASHED (März, verlängert bis Juni 2020)

GUDRUN SCHÜLER: Atmosphären (Mail – Juli 2020)

70. Bayreuther Kunstausstellung (Juni – August 2020)