Bildergalerie

Bildergalerie der Vernisage im Ökologisch-Botanischer Garten der Universität Bayreuth zur 66. Bayreuther Kunstausstellung

CHRISTOPH SCHEUERECKER: Aus dem Nachlass

106. Kabinettausstellung des Kunstvereins Bayreuth im Kunstkabinett des Kunstmuseums, Altes Barock-Rathaus, Maximilianstraße 33, 95444 Bayreuth

Der in München lebende und arbeitende Künstler betreibt Bienenhaltung seit 1992. In der Ausstellung präsentiert er ein altes Aufzuchtkästchen für Bienen, das von Franz Wagner gebaut wurde und zusammengehalten wird mit einer Banderole , die mit einem Ausspruch von Ezra Pound bestempelt ist.

Franz Wagner, einfacher rumäniendeutscher Arbeiter und leidenschaftlicher Imker und Ezra Pound, international anerkannter US-Schriftsteller und Faschismusunterstützer – größere Gegensätze kann man sich kaum vorstellen. Der Künstler nähert sich beiden Personen, die von Faschismus und Krieg geprägt wurden.

Die traditionelle Vernissage kann es leider nicht geben.

Öffnungszeiten: Kunstkabinett im Kulturzentrum Altes Rathaus. 18. Juli bis 13.10.2021, Dienstag bis Sonntag, 10 bis 17 Uhr (im Juli und August auch Montag). Die jeweiligen Zugangsbedingungen entnehmen Sie bitte der Tagespresse, unserer Webseite oder auch den Seiten des Kunstmuseums.

1. 71. Bayreuther Kunstausstellung im Neuen Schloss der Eremitage Kommentare deaktiviert für 71. Bayreuther Kunstausstellung im Neuen Schloss der Eremitage
  2. PETER COLER: 80 ½ Kommentare deaktiviert für PETER COLER: 80 ½
  3. CORNELIA MORSCH: „Den Aufbruch spüren“ Kommentare deaktiviert für CORNELIA MORSCH: „Den Aufbruch spüren“
  4. Anmeldung bis 1. Februar 2021 Kommentare deaktiviert für Anmeldung bis 1. Februar 2021