Bildergalerie

Bildergalerie der Vernisage im Ökologisch-Botanischer Garten der Universität Bayreuth zur 66. Bayreuther Kunstausstellung

ROBERT SIEBENHAAR: Querfeldein

Ausstellungseröffnung: Mittwoch, 11. Dezember 2019, 18 Uhr

Ausstellungshalle im Neuen Rathaus Bayreuth / Ausstellungsdauer: 04. Bis 20. Dezember 2019 / Öffnungszeiten: Mo., Di., Do., 8–17 Uhr, Mi., 8–18 Uhr, Fr., 8–15 Uhr .

In der Ausstellung „Querfeldein“ lernen wir einmal mehr einen alten Bekannten der Kunstszene Bayreuths kennen: Robert Siebenhaar aus Frankenhaag bei Mistelgau. Er zeigt vor allem Werke aus diesem Jahr sowie Ausgewähltes aus seinem Fundus. Die Ausstellung widmet sich den Themen „Mythos“, „Richard Wagner“, „Königskinder“, „Tiere“ sowie „Dies & Das“.

Robert Siebenhaar ist Träger mehrerer Kunstpreise, darunter zuletzt auch der Preis der Hollfelder Kulturfreunde und der PEMA-Kunstpreis des Kunstvereins Bayreuth e. V.. Die letzten großen Ausstellungen waren im Medienhaus Bamberg und in Hannover zu sehen.sdfgsdfgsdfgsdfgsdfgsdgfsdfgsdfgsdfg

Robert Siebenhaar begann seine Laufbahn als Töpferlehrling in Thurnau, studierte an der Akademie für Bildende Künste Nürnberg und arbeitet als Kunsterzieher und freier Maler.

Aber auch Druckgrafik, Radierung, Siebdruck und plastisches Arbeiten gehören zu seinen Mitteln der Wahl um seinem Innenleben Ausdruck zu verleihen. Seine Themen reichen vom bildnerischen Tagebuch, der griechischen Götterwelt, dem Annafest in Forchheim, Tieren im heimischen Garten bis hin zum heiter-ironischen Kommentar und das stets mit zarter vieldeutiger Zeichnung oder kraftvollem Pinselstrich.

Auf der Internetseite des Künstlers finden Sie näheres zu Person und Werk.

Im Kurier hatte Ute Eschenbacher 2017 einen längeren Artikel zu ihm.

1. 9.11. Kommentare deaktiviert für 9.11.
  2. SEPP LAUBNER: „Liebe, Lust und Leidenschaft – Abstrakte Arbeiten der letzten Jahre“ Kommentare deaktiviert für SEPP LAUBNER: „Liebe, Lust und Leidenschaft – Abstrakte Arbeiten der letzten Jahre“
  3. Kunstszene Bayreuth 2019 Kommentare deaktiviert für Kunstszene Bayreuth 2019
  4. Amplitude der Differenz. Kommentare deaktiviert für Amplitude der Differenz.
  5. 69. BAYREUTHER KUNSTAUSSTELLUNG Kommentare deaktiviert für 69. BAYREUTHER KUNSTAUSSTELLUNG
  6. MARGIT REHNER „Wechselspiel“ Kommentare deaktiviert für MARGIT REHNER „Wechselspiel“
  7. NICOLAS CONFAIS „Delphische Sibylle“ Kommentare deaktiviert für NICOLAS CONFAIS „Delphische Sibylle“
  8. ANGELIKA SUMMA „HartWare“ Kommentare deaktiviert für ANGELIKA SUMMA „HartWare“