Bildergalerie

Bildergalerie der Vernisage im Ökologisch-Botanischer Garten der Universität Bayreuth zur 66. Bayreuther Kunstausstellung

70. Bayreuther Kunstausstellung

im Neuen Schloss der Eremitage, 19. Juni bis 23. August, täglich von 10 bis 18 Uhr

70. Bayreuther Kunstausstellung in der Eremitage.
Blick in die frisch aufgebaute 70. Bayreuther Kunstausstellung in der Eremitage.

Zu seinem 40. „Geburtstag“ beschenkt sich der Kunstverein Bayreuth mit einer besonderen Ausstellung. Es ist die 70. Bayreuther Kunstausstellung und sie unterscheidet sich von 69 vorausgegangenen erheblich: es wird leider höchstwahrscheinlich keine Vernissage geben, keine musikalische Matinee des Orchestervereins und voraussichtlich auch keine Finissage. Dafür aber eine Menge sehr guter Kunst von Künstlerinnen und Künstlern aus Bayreuth, Franken, Rest-Bayern und 5 weiteren Bundesländern. 110 Kunstschaffende haben sich mit über 330 Einsendungen beworben. Davon stammen 84 Bewerbungen aus Franken, dreißig von ihnen kommen aus Stadt- und Landkreis Bayreuth.

Vielseitige Kunst aus Bayreuth, der Region und ganz Deutschland.

Bitte beachten Sie, dass für den Besuch der Ausstellung das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung verpflichtend ist. Zudem gibt es eine Einbahnstraßen-Regelung. Der Eingang befindet sich wie gewohnt beim Sonnentempel, der Ausgang bei der letzten Flügeltür zu den Arkaden.

Skulptur von Jiri Grabmüller aus Rodgau im Landkreis Offenbach, Hessen.

Die Ausstellung steht von Sonntag, 19. Juli bis Sonntag, 23. August 2020, täglich von 10 bis 18 Uhr für Besucher offen.

1. GUDRUN SCHÜLER: Atmosphären Kommentare deaktiviert für GUDRUN SCHÜLER: Atmosphären
  2. Der Kunstverein Bayreuth wird dieses Jahr 40 Kommentare deaktiviert für Der Kunstverein Bayreuth wird dieses Jahr 40
  3. UNWASHED Kommentare deaktiviert für UNWASHED
  4. PHILIP TOPOLOVAC: „…doch listig erzwäng‘ ich mir Lust“ Kommentare deaktiviert für PHILIP TOPOLOVAC: „…doch listig erzwäng‘ ich mir Lust“
  5. ROBERT SIEBENHAAR: Querfeldein Kommentare deaktiviert für ROBERT SIEBENHAAR: Querfeldein
  6. 9.11. Kommentare deaktiviert für 9.11.
  7. SEPP LAUBNER: „Liebe, Lust und Leidenschaft – Abstrakte Arbeiten der letzten Jahre“ Kommentare deaktiviert für SEPP LAUBNER: „Liebe, Lust und Leidenschaft – Abstrakte Arbeiten der letzten Jahre“
  8. Kunstszene Bayreuth 2019 Kommentare deaktiviert für Kunstszene Bayreuth 2019
  9. Amplitude der Differenz. Kommentare deaktiviert für Amplitude der Differenz.