Bildergalerie

Bildergalerie der Vernisage im Ökologisch-Botanischer Garten der Universität Bayreuth zur 66. Bayreuther Kunstausstellung

Anmeldung bis 1. Februar 2021

Ausschreibung zur 71. Bayreuther Kunstausstellung

Ausstellung im Neuen Schloss der Eremitage Bayreuth vom 11. Juli bis 22. August 2021

Bayreuther Kunstausstellung in der Orangerie der Eremitage Bayreuth
Blick in die Bayreuther Kunstausstellung in der Orangerie der Eremitage Bayreuth.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Künstler_Innen,

die Durchführung der Bayreuther Kunstausstellung ist auf eine Förderung durch das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft und Kultus angewiesen. Das StMWK hat nun kurzfristig die Förderrichtlinien geändert, weshalb wir den Bewerbungsvorgang um vier Monate vorverlegen müssen. Trotz fortdauernder Covid-19-Pandemie gehen wir davon aus, dass die Ausstellung wie auch 2020 stattfinden kann, möglicherweise wieder mit gewissen Einschränkungen.

Wir werden die Unterlagen zur Bewerbung an die Künstler_innen (soweit diese in unserem Adressenpool vorhanden sind) losschicken und sie außerdem hier auf unserer Website zum Download zur Verfügung stellen.

Im Weiteren sind alle Information zum Auswahlverfahren zusammengefasst. Wir freuen uns auf Ihre Werke!

Ausstellungszeitraum: 11. Juli bis 22. August 2021

Anmeldeschluss ist der 1. Februar 2021 eingehend. Später eingehende Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Bitte beachten Sie die folgenden Teilnahmebedingungen:

Anschreiben zur 71. Bayreuther Kunstausstellung (PDF)

Anmeldeformular (PDF) / Anmeldeformular (DOC)

Ausstellungsbedingungen (PDF) / Anmelde Tabelle Vorlage (Excel)

1. Winterausstellung des Kunstvereins Kommentare deaktiviert für Winterausstellung des Kunstvereins
  2. ULLA REITER: Another Door Kommentare deaktiviert für ULLA REITER: Another Door
  3. HANS JOACHIM SOLLIK „40 Jahre Sollik“ Kommentare deaktiviert für HANS JOACHIM SOLLIK „40 Jahre Sollik“
  4. 70. Bayreuther Kunstausstellung Kommentare deaktiviert für 70. Bayreuther Kunstausstellung
  5. GUDRUN SCHÜLER: Atmosphären Kommentare deaktiviert für GUDRUN SCHÜLER: Atmosphären
  6. Der Kunstverein Bayreuth wird dieses Jahr 40 Kommentare deaktiviert für Der Kunstverein Bayreuth wird dieses Jahr 40
  7. UNWASHED Kommentare deaktiviert für UNWASHED